Lernen Sie uns besser kennen

Unser Kindergarten wurde 1976 erbaut und 1993 modernisiert. Nach dem behindertengerechten Umbau des Hauses und der Neugestaltung des Gartens, konnte das Haus 1995 wieder mit Leben erfüllt werden. Seit dieser Zeit spielen und lernen Kinder mit und ohne (drohender) Behinderung unter einem Dach.

Seit Februar 2017 sind wir eine Ausbildungseinrichtung und werden von mehreren Mitarbeiter*innen in Ausbildung in unserer pädagogischen Arbeit unterstützt. Die sogenannten „MiA’“ erhalten einen Einblick in unterschiedlichen Altersgruppen und arbeiten mit verschiedenen Pädagog*innen zusammen. Dadurch lernen sie ein breites pädagogisches Spektrum kennen und können ihr eigenes pädagogisches Profil ausloten.

Den Kindern stehen neben Gruppenräumen auch unterschiedliche Begegnungs-, Aktions- und Therapieräume zur Verfügung. Eine durchdachte Farbgestaltung erleichtert den Kindern, Familien und Gästen die Orientierung im Haus.

Am Haus befindet sich eine riesengroße Spielfläche mit altem Baumbestand. Der Garten ist ein Raum sowohl für unterschiedliche Aktionen und Erkundungen als auch Spiel und Bewegung.