Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Warum wir Kita „EigenSinn“  heißen - Zitat von Herrmann Hesse:

„Das was einen eigenen Sinn hat. Oder nicht? Einen „eigenen Sinn“ nun hat jedes Ding auf Erden, schlechthin jedes. Jeder Stein, jedes Gras, jede Blume, jeder Strauch, jedes Tier wächst, lebt, tut und fühlt lediglich nach seinem „eigenen Sinn“ und darauf beruht es, dass die Welt gut, reich und schön ist. Dass es Blumen und Früchte, dass es Eichen und Birken, dass es Pferde und Hühner, Zinn und Eisen, Gold und Kohle gibt, das alles kommt einzig und allein davon her, dass jedes kleinste Ding im Weltall seinen „Sinn“, sein eigenes Gesetz in sich trägt und vollkommen sicher und unbeirrbar seinem Gesetze folgt.“

Jedes Kind ist besonders.

Für unseren Kindergarten heißt das, dass alle Kinder unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Behinderung ihren Platz in der Kindergemeinschaft finden.

Diese Vielfalt und die Individualität ihres Kindes –

das bedeutet für uns

„EigenSinn“.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kindergarten Eigensinn

Falkenberger Str. 13