Informationen zur  Erzieher*innenausbildung im Eigenbetrieb NordOst

Bis zu 8 Mitarbeiter*innen in Ausbildung sind in unserem Kindergarten beschäftigt.

Sie werden von einem freigestellten Mentor begleitet.

Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Vorteile in der dualen Ausbildung werden zum Beispiel so beschrieben.

Praktikant*innen

Sollten Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung per Email.

Wir haben Erfahrung mit Praktikant*innen in der Sozialassistent*innen-, Erzieher*innen- und Heilerziehungspfleger*innenausbildung.

Freiwilliges soziales Jahr

Sie möchten sich sozial engagieren und in die frühkindliche Erziehung einbringen? In unserem Kindergarten bieten wir Interessierten die Möglichkeit zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr. In diesem Bereich arbeiten wir mit unserem langjährigen Partner, dem Landesverband Berlin der Arbeiterwohlfahrt (AWO), zusammen. Bewerber für ein FSJ schicken Ihre aussagekräftigen Unterlagen schriftlich oder per Email bitte ausschließlich an die AWO an die folgende Adresse:

AWO Landesverband Berlin e. V.
Freiwilligendienste
Kaiserin-Augusta-Allee 104-106

Email: freiwilligendienste[at]awoberlin.de

oder nutzen Sie die Onlinebewerbung.

Das Bewerbungsverfahren und die Koordination der Einsätze erfolgt durch den Landesverband. Die Verwaltung der Freiwilligendienste erreichen Sie telefonisch unter 030 68088 3923. Die Zeiten eines FSJ können als praktische Erfahrungen vor einer weiterführenden Ausbildung oder vor einem Studium anerkannt werden.

Auch wenn wir das Bewerbungsverfahren nicht übernehmen, können Sie gerne bei uns vorbeischauen, um ein Bild von Ihrer zukünftigen Einsatzstelle zu bekommen.