Speisepläne

Liebe Familien,

in Zusammenarbeit mit VielfaltMenü werden wir versuchen, die Speisepläne regelmäßig zu aktualisieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es mal einen Monat nicht so gut klappt, die Aushänge an der Tür zum Treppenhaus bleiben ja bestehen, auch für die kurzfristigen Änderungen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern vom  VielfaltMenü-Team für die Bereitstellung der Datei "Speiseplan".

Aussderdem besteht die Möglichkeit Vesper zu bestellen. Bitte informieren Sie sich hier!

Speisenplan für die Woche vom 15.07.2024 bis 19.07.2024

Montag, 15.07.2024

Mittag: Gebackene Geflügelfrikadelle mit Rahmsoße & Risi Bisi (G) (aw, uw, ae, am,bm, ml)
Nachspeise: Grießpudding (aw, uw, nr, gb, go, gs, gk, ax, am, ml)
Vesper: Roggenbrot mit Butter & Schnittlauchleberwurst | BIO Paprika Rohgemüse (aw, uw, nr, am, ml, 2, 3)

Dienstag, 16.07.2024

Mittag: Salzkartoffeln mit Kräuterquark & Butterflocke (V) (am, ml)
Nachspeise: Tomate Rohgemüse
Vesper: Vital-Vierkornbrot mit Butter & Frikadelle | BIO Apfel (aw, uw, ae, am, ml)

Mittwoch, 17.07.2024

Mittag: Möhreneintopf mit Kartoffeln & Kasseler, Petersilie & BIO Vollkornbrot (V) (aw, uw, nr, bc)
Nachspeise: Banane
Vesper: 1/2 Roggenbrötchen mit Butter & Honig | Karotten Rohgemüse (aw, uw, gb, am, ml)

Donnerstag, 18.07.2024

Mittag: Spinatnudel mit Sahnesoße (aw, uw, ae, am, bc, ml)
Nachspeise: Kirschquark (am) & Gurken Rohgemüse
Vesper: Karottenbrot mit Butter & 1/2 Wiener | Kohlrabi Rohgemüse (aw, am, ml, 2, 3, 7, S)

Freitag, 19.07.2024

Mittag: Bolognese (S) mit Gabelspaghetti (aw, uw, ae, bc)
Nachspeise: Birne
Vesper: Vollkornknäcke mit Butter & Salami | Tomaten Rohgemüse (aw, nr, am, ml)

Speisenplan für die Woche vom 22.07.2024 bis 26.07.2024

Montag, 22.07.2024

Mittag: Blumenkohl Gemüse (VN) mit Bechamelsoße (V) & Salzkartoffeln (V) (aw, uw, am, bc, ml, 8)
Nachspeise: Apfel (V)
Vesper: Schokomüsli mit Milch | Banane (aw, uw, gb, go, am, ml)

Dienstag, 23.07.2024

Mittag: gebackener Mais-Lauch-Rösti mit Kräuterrahmsoße & Kartoffelpüree (V) (aw, uw, ae, am, bc, ml, 3)
Nachspeise: BIO Apfeljoghurt
Vesper: Sonnenblumenbrot mit Butter, 1/2 Geflügelwiener & Ketchup | Karotten Rohgemüse (am, bc, bm, ml, 2, 3, 5, 7, G)

Mittwoch, 24.07.2024

Mittag: Spirelli-Pasta mit Kräuterpesto & Gouda Reibekäse (V) (aw, uw, ae, am, ml)
Nachspeise: Rotkraut-Apfel-Salat
Vesper: 1/2 Mehrkornbrötchen mit Butter & Goudakäse | BIO Birne (aw, uw, gb, am, ml)

Donnerstag, 25.07.2024

Mittag: Gyros vom Schwein (S) | Tzatziki Dip, Fladenbrot (aw, am, ml)
Nachspeise: Kirschquark (am)
Vesper: Roggenbrot mit Butter & Butterkäse | Paprika Rohgemüse (aw, uw, nr, am, ml)

Freitag, 26.07.2024

Mittag: Gebratenes Seelachsfilet mit Dillsoße, Erbsen-Mais-Gemüse & Langkornreis (F) (aw, uw, af, am, bc, ml)
Nachspeise: Gurkensalat (au, 3)
Vesper: Vollkornbrot mit Butter & gekochtem Ei | BIO Apfel (am, ae, ml)

Speisenplan für die Woche vom 29.07.2024 bis 31.07.2024

Montag, 29.07.2024

Mittag: Gemüseeintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln, Blumenkohl, Möhren, Bohnen, Erbsen & Vollkornbrot (R) (aw, uw, bc)
Nachspeise: Birne
Vesper: Karottenbrot mit Butter & Emmentaler | Tomaten Rohgemüse (aw, am, ml)

Dienstag, 30.07.2024

Mittag: Möhrencremesuppe mit Hähnchenbruststreifen & Kokosmilch & Curry (G) | 1/2 Baguette Brötchen (V) (aw, uw, am, bc, ml. 3)
Nachspeise: Kirschjoghurt (am)
Vesper: Roggenbrot mit Butter & Schnittlauchleberwurst | Paprika Rohgemüse (aw, uw, nr, am, ml, 2, 3)

Mittwoch, 31.07.2024

Mittag: Crispy Fisch vom Seelachs mit Kräuterrahmsoße (F), Erbsen-Gemüse (V) & Kartoffelpüree (V) (aw, uw, af, am, bc, ml, 3)
Nachspeise: Weißkraut-Paprika-Mais-Salat (VN)
Vesper: Vollkornsandwich mit Butter & Edamer | Radieschen (aw, uw, am, ml)

Donnerstag, 01. August und Freitag, 02. August
Kita geschlossen - Vorbereitung neues Kitajahr

Guten Appetit wünscht das VielfaltMenü-Team!

Änderungen

1 = mit Farbstoff; 2 = mit Konservierungsstoff; 3 = mit Antiodidationsmittel; 4 = mit Geschmacksverstärker; 5 = mit Süßungsmittel;    7 = mit Phosphat; 8 = gewachst; 15 = mit Nitritpökelsalz;  aw = glutenhaltiges Getreide; uw =Weizen; nr = Roggen; gb = Gerste;     go =Hafer; gs = Dinkel; gk =  Kamut; ax = Hybridstämme; ac = Krebstiere; ae = Eier; af = Fische; ap = Erdnüsse; ay = Sojabohnen;    am = Milch; an = Schalenfrüchte; sa = Mandeln; sh = Haselnüsse; sw = Walnüsse; sc =Kaschunüsse; sp = Pecannüsse; sr = Paranüsse;    st = Pistazien; sm = Macadamianüsse; sq = Queenslandnüsse; bc = Sellerei; bm = Senf; as = Sesam; au = Schwefeldioxid und Sulfite,   nl = Lupinen; um = Weichtiere; F = Fisch; G = Geflügel; R = Rind; S = Schwein